Von Sunshine (Gast)
Erstellt vor 17 Jahren

"Irrungen, Wirrungen" und "Der Vorleser"

Hallo Leute!
Ich hab da mal ne Frage: Kann man Irrungen, Wirrungen mit dem Roman von Bernhard Schlink Der Vorleser in irgend einer Art und Weise miteinander vergleichen? :?: :?: :?:
Von wichtl (Admin)
Erstellt vor 17 Jahren

Re: Thread

Hm also die beiden Bücher sind schon sehr verschieden... Zeit ist eine andere, Erzählperspektive ist anders..
evt. könnte man die beiden Beziehungen vergleichen. Schließlich gibt es in beiden Büchern eine Beziehung, die gesellschaftlich nicht akzeptiert wird und in beiden ist die Frau gesellschaftlich niedriger gestellt. Dazu vergleichbar wäre auch die Entwicklung der Beziehung mit Höhen/Tiefen.
Ansonsten würde mir nur noch das Verhältnis zwischen männlicher Hauptperson und der Familie einfallen.
Von Sunshine (Gast)
Erstellt vor 17 Jahren

Re: Thread

Danke, dass du mir geholfen hast. Leider konnte ich diese Informationen nicht mehr anwenden, aber ist nicht schlimm gewesen. Nochmal danke!!!
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK